DIE WELT  | ENTDECKEN

DEUTSCHLAND

URLAUBSIDEE DEUTSCHLAND

 

Hier findest Du meine Urlaubstipps in Deutschland die immer wieder wechseln und aktualisiert werden. Weiter unten kannst Du ganz bequem nach Deiner individuellen nächsten Deutschlandreise suchen. Gerne berate ich Dich natürlich mit meinem Service, "...buchen, bei Kaffe & Kuchen", als mobiler Reiseberater. Überzeuge Dich von meiner Onlinereiseberatung als online Reisebüro, immer persönlich dann, wenn es in Deinen Terminkalender passt. Ich berate telefonisch, per E-Mail, WhatsApp und wenn gewünscht auch im Videocall. Vereinbare einfach einen Termin. 

Gültigkeit und Preise der Angebote können sich nach Zeitpunkt der Erstellung verändert haben. Eine Haftung oder Garantie für Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen der erstellten Reiseangebote kann daher nicht übernommen werden.

Hier in der Suchmaske kannst Du natürlich auch gleich nach deinem Reisezeitraum und Lieblingshotel suchen.

Bitte für Reisen in/nach Deutschland unbedingt direkten Kontakt aufnehmen, es gibt viele Weitere Angebote die nicht in der Suchmaske zu finden sind:  

Selbstverständlich bin ich Dir gerne behilflich, bitte sende mir dazu eine Anfrage: 

Die voreingestellten Suchoptionen sind hier: Deutschland, 2 Erwachsene, mindestens 3 Sterne. Um hier den Besten Überblick zu gewährleisten, habe ich die Abfrage für knapp die kommenden 18 Monate eingestellt. Du kannst die Parameter natürlich euch selbst einstellen.

Wenn Du ein passendes Angebot findest, kannst Du es gleich auch selbst buchen. Ich prüfe aber gerne für Dich, ob es nicht noch eine bessere Möglichkeit für Dich gibt. Dazu kontaktiere mich bitte.  

 

Traumhaft schöne Zielorte für Ihren Urlaub in Deutschland

Ferienhäuser, Hotels, Pensionen und vieles mehr finden Du in ganz Deutschland. Egal, ob Du alleine, mit Deinm Partner oder der ganzen Familie verreisen möchtest – in der Bundesrepublik wirst Du garantiert fündig. Wie wäre es beispielsweise mit einem netten Städtetrip nach Berlin? Lass Dich mitreißen von dem einzigartigen Charme dieser pulsierenden Metropole. Eine Kombination aus Shopping-Gelegenheiten, Kulturprogramm sowie sportlichen Aktivitäten wartet auf Dich. In wenigen Minuten bist dann sogar in der Karibik: Mit einem Aufenthalt im Tropical Island erwarten Dich tropische Temperaturen, exotische Pflanzen und eine Vielzahl an Pools.

Die Schönheit der Natur

Raus ins Grüne und frische Luft schnappen – vor allem für Stadtbewohner genau das richtige Freizeitangebot. Im Berchtesgadener Land zeichnen sich wunderschöne Berghütten vor einer malerischen Alpenkulisse ab. Nationalparks, Seen und Fjorde durchziehen das Land an der österreichischen Grenze.

Von Schlössern und Ruinen

Heidelberg, Neuschwanstein, die Fränkische Schweiz – Orte, an denen Du alte Burgen und Schlösser bestaunen kannst, gibt es etliche. Während die meisten davon heute nur noch als Ruinen erkennbar sind, sind einige wenige Exemplare wie das Schloss Neuschwanstein in Bayern ein atemberaubendes Relikt aus der Zeit der Könige und Kaiser. Am Rhein entlang auf den Spuren der Romantiker und lassen Dich sich von der Kombination aus Burgen und Weinbergen verzaubern.

Das Meeresrauschen zum Entspannen

Auch das wird mit einem Urlaub in Deutschland geboten: Ein Aufenthalt am Meer mit wunderschönen Stränden, Sanddünen und gemäßigtem Wellengang. Die Nord- sowie Ostsee laden im Sommer Besucher zum Badevergnügen ein. Das typische Leben der nördlichen Bewohner Deutschlands kannst Du auf malerischen Inseln wie Rügen, Usedom oder Fehmarn erleben.

Urlaub in Deutschland: Die Besonderheiten von Nord und Süd

Während Dir an der Ost- und Nordsee eine angenehme Brise um die Nase zieht, lädt der Süden vor allem zum Wandern ein. Ob es nun die Alpenregion im Allgäu ist oder das Dreiländereck in Franken – kulinarische Besonderheiten und eine einzigartige Naturkulisse warten auf Dich. Genieße ein kühles Bier und originale fränkische Bratwurst in Nürnberg, einen fruchtigen Wein in Würzburg oder leckere Spätzle in Schwaben. Im Winter findest Du perfekte Bedingungen zum Skifahren vor, wohingegen Du im Sommer wunderbar wandern und die frische Bergluft genießen kannst. 

Hoch im Norden geht es gemütlich zu. Die typische Hamburger Gelassenheit kommt bei Besuchern immer an. Ein leckeres Fischbrot am Hafen, schmackhafte Shrimps im Sternerestaurant an der Ostsee - vor allem kulinarisch kommst Du während eines Urlaubs in Deutschlands Norden voll auf Ihre Kosten.

Mit großen Städten wie Berlin, Hamburg, Köln, Flensburg tauchen Sie in das Großstadtfeeling der besonderen Art ein.

Erleben traumhafte Ferien in Deutschland und lass Dich verzaubern von der Schönheit und Einzigartigkeit der Bundesrepublik.

Pauschalreisen

Fast jeder, der sich in der Planung für die schönste Zeit des Jahres befindet schaut auch nach einer Pauschalreise. Ich arbeite hier über meine Reisebürokooperation mit mehr als 300 Reiseveranstaltern zusammen. Keine Wünsche bleiben hier offen.

Die Pauschalreise gehört zum Programm von fast jedem Reiseveranstalter und setzen sich aus einer Reihe von unterschiedlichen Reiseleistungen zusammen. Der Vorteil an einer Pauschalreise im Gegensatz zur selbst geplanten Reise ist, dass die Verantwortung für die planmäßige Ausführung der Reise beim Veranstalter liegt. Er muss dafür Sorge tragen, dass der Reisende / Urlauber das gebuchte Pauschalangebot in einem rund um Sorglos Paket erhält. Im Preis eines Pauschalurlaub sind meist die folgenden Reiseleistungen enthalten: Flug, Transfer, Unterbringung und auch die gebuchte Verpflegung am Urlaubziel, im Hotel. Einige Reisen enthalten im Reisepreis sogar bereits Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten, oder Rundreisen werden auch als Pauschalreise betrachtet.

Wichtig zu beachten ist hier, wie es sich in den vergangenen Jahren oft zeigte bei den Pleiten der Fluggesellschaften, dass der Reiseveranstalter dennoch für die Durchführung der Reise verantwortlich ist und eine Beförderungspflicht dem Kunden gegenüber hat. Auch in der Coronakrise profitierten die Urlauber die eine Pauschalreise gebucht hatten, denn der Reisepreis musste hier erstattet werden.

Außerdem ist ein Reiseveranstalter, der Pauschalurlaub anbietet dazu verpflichtet sich gegen Insolvenz abzusichern. Deshalb erhält jeder der eine Reise bucht den sogenannten Sicherungsschein.

Dein Reisebüro in SocialMedia:

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

So erreichst Du uns:

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
20200510_145842175_iOS.png
20200506_160239210_iOS.png
20200506_160239235_iOS.png
20200506_160238579_iOS.png

REISEWELT HOFMANN - DEIN REISEBÜRO

Malte Hofmann

Barbarastr. 76

50735 Köln

WhatsApp - 0163-300 2013

reisen@reisewelt-hofmann.de

0221-588 71 553

 

www.reisewelt-hofmann.de

Newsletter abonnieren