DIE WELT  | ENTDECKEN

KARIBIK

URLAUBSIDEE KARIBIK

 

Hier findest Du meine Urlaubstipps in der Karibik, die immer wieder wechseln und aktualisiert werden. Weiter unten kannst Du ganz bequem nach Deiner individuellen nächsten Karibikreise suchen. Gerne berate ich Dich natürlich mit meinem Service, "...buchen, bei Kaffe & Kuchen", als mobiler Reiseberater. Überzeuge Dich von meiner Onlinereiseberatung als online Reisebüro, immer persönlich dann, wenn es in Deinen Terminkalender passt. Ich berate telefonisch, per E-Mail, WhatsApp und wenn gewünscht auch im Videocall. Vereinbare einfach einen Termin. 

Gültigkeit und Preise der Angebote können sich nach Zeitpunkt der Erstellung verändert haben. Eine Haftung oder Garantie für Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen der erstellten Reiseangebote kann daher nicht übernommen werden.

Hier in der Suchmaske kannst Du natürlich auch gleich nach deinem Reisezeitraum und Lieblingshotel suchen. 

Selbstverständlich bin ich Dir gerne behilflich, bitte sende mir dazu eine Anfrage: 

Die voreingestellten Suchoptionen sind hier: Karibik, 2 Erwachsene, mindestens 4 Sterne, All Inclusive. Um hier den Besten Überblick zu gewährleisten, habe ich die Abfrage für kanpp die kommenden 18 Monate eingestellt. Du kannst die Parameter natürlich euch selbst einstellen.

 

Wenn Du ein passendes Angebot findest, kannst Du es gleich auch selbst buchen. Ich prüfe aber gerne für Dich, ob es nicht noch eine bessere Möglichkeit für Dich gibt. Dazu kontaktiere mich bitte.  

 

So einfach startest Du Deinen Urlaub in der Karibik

Vor Deinem Urlaub hast Du die Qual der Wahl: Auf welche karibische Insel soll die Reise gehen? Bachata tanzen in der Dominikanischen Republik, einen echten Cuba Libre probieren oder schnorcheln in Belize? Die Vielfalt an Möglichkeiten auf den Karibikinseln ist groß.

An Schönheit stehen sich die Antillen jedoch in nichts nach. Sobald Du Dich für Dein Reiseziel entschieden hast, kann die Planung Deines Karibik Urlaubs beginnen. Wähle eine Pauschalreise aus, so wird die Anreise für Dich organisiert. Bei einer selbst zusammengestellten Reise musst Du Dich allerdings eigenverantwortlich um die Anreise kümmern. Ein Direktflug zu einem der 20 internationalen Flughäfen der Karibik dauert je nach Ziel um die zehn Stunden. Direktflüge aus Deutschland starten unter anderem in Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf oder München. Wer günstiger reisen möchte, ist mit einem Flug inklusive Zwischenstopp vermutlich besser beraten, was keineswegs ein Nachteil sein muss. Wie wäre es beispielsweise mit einem Stopover in London, New York oder Miami? Nach einem kurzen Aufenthalt kannst Du  erholt die letzte Etappe der Reise antreten.

Urlaub auf den karibischen Inseln: Los geht’s!

 

Für die Einreise auf die unterschiedlichen Karibikinseln herrschen verschiedene Bedingungen. Es ist deshalb ratsam, sich vor dem Karibik Urlaub auf der Seite des auswärtigen Amtes zu informieren, welche Visa- und Einreisebestimmungen herrschen und ob gegebenenfalls Impfungen nötig sind. Da es sich bei den karibischen Inseln um viele kleine Staaten oder Überseedepartements handelt, sind auch die Währungen und die gesprochenen Sprachen auf jeder unterschiedlich. Durch die lange Kolonialgeschichte kannst Du Dich während Deines Urlaubs in der Karibik jedoch auf den meisten Inseln mit Englisch, Französisch oder Spanisch gut verständigen. Auch der US-Dollar wird vielerorts als Währung akzeptiert. Tipp: Kläre vor Abreise am besten mit Deiner Bank, ob Du Deine Kreditkarte vor Ort kostenlos verwenden kannst.

Die Inseln der Karibik warten das ganze Jahr mit sommerlich warmen bis tropisch heißen Temperaturen und jeder Menge Sonne auf Dich. Bei einer Reise in die Karibik ist je nach Destination also das ganze Jahr über mit Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad zu rechnen. Von Mai bis Oktober fällt tendenziell mehr Regen, jedoch sind die warmen Schauer am Nachmittag meist bereits nach einigen Minuten vorüber und Du kannst Dich schon bald wieder in der Sonne trocknen. Im September und Oktober ist verstärkt mit Schauern und Stürmen zu rechnen, was Dich jedoch nicht von einem Urlaub auf den karibischen Inseln abhalten sollte. Zum Baden lädt das kristallklare Wasser mit Temperaturen zwischen 25 und 28 Grad ebenfalls ganzjährig ein.

Mein Tipp: Auf einer Kreuzfahrt oder beim Inselhopping musst Du Dich nicht für nur eine Karibikinsel entscheiden. Kombiniere Deinen Strandurlaub auf den Bahamas mit einem Wandertrip auf St. Lucia oder mach einen Abstecher in die bunte Altstadt von Havanna.

Meine Highlights im Karibik Urlaub

Um die gesamte Vielfalt der kleinen und großen Antillen zu beschreiben, fehtl hier leider der Platz. Fakt ist, dass die Archipele der Karibik sowohl für Sonnenanbeter und Wassersportler als auch für Regenwald-Abenteurer und Naturliebhaber einiges zu bieten hat. Für einen groben Überblick habe ich Dir hier meine Highlights der Karibik zusammengefasst.

Große Antillen:

- Dominikanische Republik:

Entspannen am Strand von Punta Cana unter Palmen mit einem Cocktail in der Hand oder probiere Dich in Puerto Plata im Wellenreiten. Die Halbinsel Samaná erwartet Dich zudem mit einsamen Sandstränden und tropischen Wasserfällen.

- Jamaika: Besuch in der Hauptstadt Kingston das ehemalige Wohnhaus von Bob Marley, wandere in den nahegelegenen Blue Mountains oder besuch die rauschenden Dunn’s River Falls. Ein besonderes Erlebnis ist eine Bootsfahrt auf dem Black River – hier begegnest Du mit etwas Glück auch Süßwasserkrokodilen.

- Kuba: Die Hauptstadt Havanna allein ist schon eine Reise wert. Das größte Land der Karibik strahlt die pure Lebensfreude aus und wird auch Dich sicherlich in ihren Bann ziehen. Erkunde die Ambrosio Höhle in Varadero, versuche Dich sich im Kitesurfen oder unternimm einen Reitausflug in das wunderschöne Viñales-Tal im Westen der Insel. Auch einen köstlichen kubanischen Rum solltest Du Dir nicht entgehen lassen.

 

Kleine Antillen:

- ABC-Inseln: Die zum Königreich der Niederlande gehörenden Inseln Aruba, Curaçao und Bonaire liegen vor der Küste Venezuelas. Erlebe niederländisches Flair in Curaçaos Hauptstadt Willemstad, komm an Arubas Flamingo Beach den majestätischen Tieren ganz nahe und erlebe bei einem Tauchgang Bonaires farbenfrohe Unterwasserwelt.

- Belize: Überfliege das berühmte Great Blue Hole im Korallenriff vor der Küste von Belize, lass Dir im Fischerdorf Hopkins ein Barbecue schmecken und erkunde die imposanten Maya-Ruinen von Lamanai.

- St. Vincent und die Grenadinen: Die 33 zu diesem Archipel gehörenden Inseln sind vermutlich alle einen Besuch wert. Besonders lohnen sich eine Wanderung am noch aktiven Vulkan Soufrière auf der Hauptinsel St. Vincent und ein Besuch des Wochenmarkts in dessen Hauptstadt Kingstown. Aufgrund des vulkanischen Ursprungs ist die Pflanzenvielfalt hier besonders beeindruckend.

Urlaub in der Karibik: Abwechslung pur

 

Ob als Kreuzfahrt quer durch die Karibik, als All-inclusive-Urlaub im schicken Resort oder individuell per Roller oder Auto – es lohnt sich, die kleinen und großen Inseln und Archipele zu erkunden. Besonders lohnenswert sind kleine lokale Märkte und Restaurants, die Ihnen frisches Gemüse und tropische Früchte sowie köstliche Mahlzeiten bieten. Informieren Sie sich vorab auch über Festivals, Nationalfeiertage und mögliche Events, die Sie auf Ihrer Karibik Reise besuchen könnten. Aber auch ohne Feierlichkeiten wird die karibische Lebensfreude Sie mit Sicherheit schnell anstecken!

Pauschalreisen

Fast jeder, der sich in der Planung für die schönste Zeit des Jahres befindet schaut auch nach einer Pauschalreise. Ich arbeite hier über meine Reisebürokooperation mit mehr als 300 Reiseveranstaltern zusammen. Keine Wünsche bleiben hier offen.

Die Pauschalreise gehört zum Programm von fast jedem Reiseveranstalter und setzen sich aus einer Reihe von unterschiedlichen Reiseleistungen zusammen. Der Vorteil an einer Pauschalreise im Gegensatz zur selbst geplanten Reise ist, dass die Verantwortung für die planmäßige Ausführung der Reise beim Veranstalter liegt. Er muss dafür Sorge tragen, dass der Reisende / Urlauber das gebuchte Pauschalangebot in einem rund um Sorglos Paket erhält. Im Preis eines Pauschalurlaub sind meist die folgenden Reiseleistungen enthalten: Flug, Transfer, Unterbringung und auch die gebuchte Verpflegung am Urlaubziel, im Hotel. Einige Reisen enthalten im Reisepreis sogar bereits Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten, oder Rundreisen werden auch als Pauschalreise betrachtet.

Wichtig zu beachten ist hier, wie es sich in den vergangenen Jahren oft zeigte bei den Pleiten der Fluggesellschaften, dass der Reiseveranstalter dennoch für die Durchführung der Reise verantwortlich ist und eine Beförderungspflicht dem Kunden gegenüber hat. Auch in der Coronakrise profitierten die Urlauber die eine Pauschalreise gebucht hatten, denn der Reisepreis musste hier erstattet werden.

Außerdem ist ein Reiseveranstalter, der Pauschalurlaub anbietet dazu verpflichtet sich gegen Insolvenz abzusichern. Deshalb erhält jeder der eine Reise bucht den sogenannten Sicherungsschein.

Dein Reisebüro in SocialMedia:

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

So erreichst Du uns:

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
20200510_145842175_iOS.png
20200506_160239210_iOS.png
20200506_160239235_iOS.png
20200506_160238579_iOS.png

REISEWELT HOFMANN - DEIN REISEBÜRO

Malte Hofmann

Barbarastr. 76

50735 Köln

WhatsApp - 0163-300 2013

reisen@reisewelt-hofmann.de

0221-588 71 553

 

www.reisewelt-hofmann.de

Newsletter abonnieren

© 2020 REISEWELT HOFMANN