DIE WELT  | ENTDECKEN

KANAREN

URLAUBSIDEE KANAREN

 

Hier findest Du meine Urlaubstipps auf den Kanaren, die immer wieder wechseln und aktualisiert werden. Weiter unten kannst Du ganz bequem nach Deiner individuellen nächsten Karibikreise suchen. Gerne berate ich Dich natürlich mit meinem Service, "...buchen, bei Kaffe & Kuchen", als mobiler Reiseberater. Überzeuge Dich von meiner Onlinereiseberatung als online Reisebüro, immer persönlich dann, wenn es in Deinen Terminkalender passt. Ich berate telefonisch, per E-Mail, WhatsApp und wenn gewünscht auch im Videocall. Vereinbare einfach einen Termin. 

Gültigkeit und Preise der Angebote können sich nach Zeitpunkt der Erstellung verändert haben. Eine Haftung oder Garantie für Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen der erstellten Reiseangebote kann daher nicht übernommen werden.

Hier in der Suchmaske kannst Du natürlich auch gleich nach deinem Reisezeitraum und Lieblingshotel suchen. 

Selbstverständlich bin ich Dir gerne behilflich, bitte sende mir dazu eine Anfrage: 

Die voreingestellten Suchoptionen sind hier: kanarische Inseln, 2 Erwachsene, mindestens 4 Sterne, All Inclusive. Um hier den Besten Überblick zu gewährleisten, habe ich die Abfrage für knapp die kommenden 18 Monate eingestellt. Du kannst die Parameter natürlich euch selbst einstellen.

 

Wenn Du ein passendes Angebot findest, kannst Du es gleich auch selbst buchen. Ich prüfe aber gerne für Dich, ob es nicht noch eine bessere Möglichkeit für Dich gibt. Dazu kontaktiere mich bitte.  

 

Ihr nächster Kanaren Urlaub

 

Die Kanaren, oder auch kanarischen Inseln, befinden sich im atlantischen Ozean unweit von Afrika entfernt. Mit einem ganzjährigen angenehmen Klima können sie jederzeit besucht werden, wobei im Sommer Temperaturen von bis zu 40 Grad herrschen können. Regen ist selten und so gleichen weite Landstriche der kanarischen Inseln einer trockenen Wüstenregion. Optimale Bedingungen für einen gemütlichen Badeurlaub! Möchtest Du etwas mehr Action oder Sporturlaub, solltest Du im Winter verreisen, denn auch in den kalten Monaten zeigt das Thermometer kaum weniger als 17 Grad Celsius an. Schwing Dich auf ein gemietetes Fahrrad oder zieh die Wanderschuhe an, um Lanzarote, Teneriffa, Gran Canaria sowie Fuerteventura von ihren schönsten Seiten zu erleben.

Auch geführte Touren mit dem Quad sind keine Seltenheit und ein absoluter Spaßbringer für alle, die sich gerne mit viel PS unter dem Hintern über das Outback des Landes fortbewegen. Ein wesentlicher Entscheidungsgrund für viele Touristen, die auf den Kanaren Urlaub buchen: Das Verkehrsnetz ist gut ausgebaut, die Infrastruktur vorbildlich und es kann mit Euro gezahlt werden.

Flüge sind schon für den kleinen Geldbeutel erhältlich. Besonders als Last Minute Urlaub staubst Du unschlagbare Angebote ab.

 

 

Pauschalreise oder Individualurlaub?

 

Die Kanaren haben so einiges zu bieten. Nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder sind sie ein tolles Urlaubsziel. Ein relativ kurzer Flug, warmes Wetter und fantastische, kinderfreundliche Hotels lassen sich auf diesen Inseln finden. Während es sich Mama und Papa am Pool gemütlich machen, schließen die Kleinen in den Kinderclubs der Hotels neue Freundschaften. Ob Tanzen, Schwimmen, Turnen oder Basteln - es wird garantiert nicht langweilig. In den All Inclusive-Hotels ist die Kinderbetreuung genauso wie Essen und Getränke im Preis inbegriffen. Und dennoch kommen kommst Du mit den günstigen Angeboten von Pauschalreisen deutlich günstiger weg als mit einem Individualurlaub. Lehn Dich entspannt zurück und lass Dich treiben. Direkt bei der Anreise wartet ein Shuttle Service, der Dich bis vor das gebuchte Hotel bringt.

Oder gehörst Du zu den Urlaubern, die möglichst flexibel bleiben und die kompletten Kanaren besichtigen möchten? Dann ist der Individualurlaub genau das richtige Urlaubsmodell. Du suchst Dir einzeln den Flug, das Hotel und vieles mehr aus. Der besondere Vorteil daran: Eine hohe Flexibilität und ein breites Spektrum an möglichen Urlaubsgestaltungen.

Heute auf Teneriffa, morgen auf Gran Canaria und übermorgen geht es nach einem Abstecher auf Lanzarote ab nach Fuerteventura. Für junge Menschen, die eine schier unstillbare Reiselust haben und immer neues entdecken möchten, genau das richtige! 

Unbedingt sollte man hier darüber nachdenken einen Kreuzfahrturlaub mit einem Strandurlaub zu verknüpfen. 

Die schönsten Ecken der Inseln für einen Kanaren Urlaub

Maspalomas, San Agustín oder Playa del Ingles sind nur einige der vielen wunderschönen Ferienorte im Süden Gran Canarias. Diese Insel der Kanaren ist bekannt für seine kilometerlangen Strände mit dem teils schneeweißem Sand, der sich wohltuend warm unter den Füße anfühlt. Karibisches Flair direkt vor der Haustüre sozusagen. Möchten Sie sich so richtig verwöhnen lassen und sich um nichts kümmern müssen, solltest Du Dir die Luxusresorts in Meloneras genauer ansehen. Im Südwesten der Insel liegt das Mekka für Wassersportler: Wundervoll farbenprächtige Riffe, exotische Fische und ein angenehm warmes Meerwasser laden zum Tauchen ein.

Ebenfalls mit viel Sand ausgestattet ist Fuerteventura. Ob Sonnenanbeter oder leidenschaftlicher Sandburgen-Architekt, an den wunderschönen Stränden Fuerteventuras kommen vor allem Familien mit Kindern auf ihre Kosten. Nach einem ausgiebigen Spaziergang durch die Dünen ist der Sprung ins kalte Nass eine gerngesehene Erfrischung. Tipp: In Morro Jable finden Sie ausgezeichnete Fischrestaurants.

Tolle Architektur und romantische Kleinstädte sind auf Teneriffa zu finden. Das beste Beispiel hierfür ist Puerto de la Cruz, wo die malerische Altstadt mit der typischen, mediterranen Architektur und den traditionellen Holzbalkonen einen ganz besonderen Charme versprüht. Während Du in Puerto de la Cruz regionale Spezialitäten kosten kannst, lädt die Costa Adeje im Südwesten der Insel zum Entspannen ein.

Auf Lanzarote ist vor allem die Playa Blanca ein absolutes Muss auf Deiner Reiseliste. Der elegante Yachthafen, luxuriöse Restaurants und wunderschöne Strände mit türkisblauen Wasser warten auf Dich.

Pauschalreisen

Fast jeder, der sich in der Planung für die schönste Zeit des Jahres befindet schaut auch nach einer Pauschalreise. Ich arbeite hier über meine Reisebürokooperation mit mehr als 300 Reiseveranstaltern zusammen. Keine Wünsche bleiben hier offen.

Die Pauschalreise gehört zum Programm von fast jedem Reiseveranstalter und setzen sich aus einer Reihe von unterschiedlichen Reiseleistungen zusammen. Der Vorteil an einer Pauschalreise im Gegensatz zur selbst geplanten Reise ist, dass die Verantwortung für die planmäßige Ausführung der Reise beim Veranstalter liegt. Er muss dafür Sorge tragen, dass der Reisende / Urlauber das gebuchte Pauschalangebot in einem rund um Sorglos Paket erhält. Im Preis eines Pauschalurlaub sind meist die folgenden Reiseleistungen enthalten: Flug, Transfer, Unterbringung und auch die gebuchte Verpflegung am Urlaubziel, im Hotel. Einige Reisen enthalten im Reisepreis sogar bereits Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten, oder Rundreisen werden auch als Pauschalreise betrachtet.

Wichtig zu beachten ist hier, wie es sich in den vergangenen Jahren oft zeigte bei den Pleiten der Fluggesellschaften, dass der Reiseveranstalter dennoch für die Durchführung der Reise verantwortlich ist und eine Beförderungspflicht dem Kunden gegenüber hat. Auch in der Coronakrise profitierten die Urlauber die eine Pauschalreise gebucht hatten, denn der Reisepreis musste hier erstattet werden.

Außerdem ist ein Reiseveranstalter, der Pauschalurlaub anbietet dazu verpflichtet sich gegen Insolvenz abzusichern. Deshalb erhält jeder der eine Reise bucht den sogenannten Sicherungsschein.

Dein Reisebüro in SocialMedia:

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

So erreichst Du uns:

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
20200510_145842175_iOS.png
20200506_160239210_iOS.png
20200506_160239235_iOS.png
20200506_160238579_iOS.png

REISEWELT HOFMANN - DEIN REISEBÜRO

Malte Hofmann

Barbarastr. 76

50735 Köln

WhatsApp - 0163-300 2013

reisen@reisewelt-hofmann.de

0221-588 71 553

 

www.reisewelt-hofmann.de

Newsletter abonnieren